Launchen ist doof….
so ist es momentan auf vielen Blogs und einigen Foren zu hören. Und auch unter den größeren Marketern wird dieses Thema teilweise sehr hitzig und emotional diskutiert.
Aber was ist überhaupt ein Launch? Nun ein Launch ist zunächst mal nichts anderes als die Einführung eines neuen Produktes. Quasi Stufe1 im Produktlebenszyklus. Um dem potenziellen Kunden dieses Produkt schmackhaft zu machen, gibt es anfangs meist ein paar Kostproben die "Lust auf mehr" machen sollen.
Der neue Kinofilm zeigt seinen Trailer, An der Käsetheke gibt es Probierhäppchen und auf der Messe Schlüsselanhänger und Kartenspiele. Der Infomarketer gibt eine Probe seines Könnens oder seines Produktes in Form eines kostenlosen Videos usw.
Ist doch aus Kundensicht eigentlich ein Vorteil. Gibt alles umsonst. Überall kann man etwas abgreifen.
Es soll ja Leute geben die sich auf das Sammeln von Produktproben spezialisiert haben. Nun gibt es da aber noch das Problem, das man seinen Kunden auf sein neues Produkt aufmerksam machen muss. In unserem Fall geschieht das meist mit einer E-Mail. Oder vielleicht auch mal zwei oder drei. Nicht das der liebe Kunde uns noch vergisst. Außerdem hab ich doch nur noch 500 meiner digitalen Kopien usw.
Aus Kundensicht ist es ja nicht weiter schlimm. Wenn ich nichts kaufen möchte lösche ich eben die drei Mails. Ist ja schließlich keine Briefpost. Ich muss ja nicht zum Briefkasten laufen und alles mühsam ins Altpapier tragen.
Jetzt gibt es da aber noch das Problem, das ich als Kunde nun mal nicht monogam veranlagt bin. Möchte ja auch wissen was die anderen so in petto haben. Natürlich hab ich mich auch auf diesen Listen eingetragen. Will ja schliesslich nichts verpassen.
Wenn diese Leute jetzt alle gegenseitig Ihre Produkte bewerben ist natürlich richtig was los im Postfach. Alle mit dem selben Betreff.
Und dann mit so intelligenten Inhalten wie:
"Boah, guck mal wat MarketerX da auf die Beine jestellt hat. Wat´n tollen Kerl. Hier klicken"
Also das ist mir jetzt echt zu doof. Aus reinem Trotz, such ich mir doch jetzt mal den Original-Hersteller und klick in dessen E-Mail....
Ah, ein HD-Video- tolle Qualität. Schade das es so ruckelt. Lass ich´s eben ein bisschen laufen und spule dann ein Stück zurück. So jetzt gehts. Bestimmt ist meine lahme DSL-Verbindung schuld. Aber toller Trick den er da verraten hat. Kannte ich noch nicht.
So, jetzt ist eine Woche rum. Mittlerweile liegen gefühlte 120 Mails zum Thema im Postfach. Schön wenn man so viel Post bekommt.
Oh was ist das? Ein Nachzügler. Betreff:
"Kaufen Sie das Produkt von Hans nicht!"
Häh. Ach so......
"Wenn Sie über meinen Link kaufen bekommen Sie nicht nur Hans sein Abnehmprogramm im Wert von 50Euro nein, ich schenke Ihnen dazu noch meine Anleitung zum Gurkenzüchten im Wert von 250Euro. Sie müssen nur Ihre Cookies löschen bla bla..."
Na das ist doch mal ein Angebot. Das mach ich....
Währenddessen auf der Seite der Marketer eine hitzige Diskussion abgeht:
Marketer A sagt:
"Ich mach bei euren doofen Launches nicht mehr mit. Keiner öffnet mehr meine E-Mails oder kauft was bei mir. Und überhaupt, wenn ich euch bitte, bei meinem eigenen Launch mitzumachen, bekomm ich nicht mal ne Antwort"
Marketer B sagt:
"Ja,Ja, erst dicke Provision kassieren und jetzt nicht mehr mitmachen. Wenn die Taschen erstmal voll sind kann man sich ja zurücklehnen."
"Außerdem, sieh es doch mal positiv. Die Leute die sich über Launchmails beschweren kaufen sowieso nichts bei dir."
"Und das ich bei deinem Launch nicht mitmache liegt nur an deinem doofen Produkt. Ich mach mir doch nicht mit einer Empfehlung meinen guten Ruf kaputt."
Ein Kunde sagt:
"Also wenn Ihr immer nur den selben Emailtext voneinander abkopiert, müsst Ihr euch nicht wundern..."
undsoweiterundsofort....
Launchen ist doch spannend oder?
Ich gebe zu, das Ganze ist etwas satirisch überspitzt aber im Grunde verhält es sich so.
Was halten Sie vom launchen? Geht es Ihnen auf die Nerven oder finden Sie es gut, kostenlose Infos abzugreifen?
Sehen Sie es als wertvolles Marketinginstrument? Macht es langfristig die Liste kaputt oder hält es sie nur von potentiellen Nichtkäufern sauber?
Grüße
Mike Niesen
Tweet


28 Responses to “Launchen ist doof….”
Joschka on 31. Januar 2011
ein toller Blogpost zu einem wirklich spannenden Thema. Man sollte es aufjedenfall nicht übertreiben mit den Versenden von Mails für ein Launch. Mich ärgert es auch wenn ich innerhalb von einer Stunde 20 neue e-mails in meinem Postfach habe mit der gleichen Bewerbung für ein Produkt.
Reinhardt on 31. Januar 2011
Hi Joschka,
das sehe ich ebenso, wenn ich die EMails der letzten Wochen Revue passieren lasse stelle ich fest, dass ich von mindestens zehn Internetmarketern regelmäßig die gleiche EMail erhalten habe. Bei einigen habe ich mittlerweile den Empfang abbestellt.
Vor einiger Zeit noch hat wenigstens noch jeder der “großen” Internetmarketer sein eigenes Ding gemacht. Jetzt schanzen sich die gleichen Leute gegenseitig die Empfangerlisten zu.
Gruß
Reinhardt
Dominik on 31. Januar 2011
Hey, super Beitrag aber ich muss inzwischen Sagen es gibt ziemlich viele Leute die das wirkliche Problem und was dahinter steckt nicht sehen. Unter anderem hat Daniel ziemlich seine Kollegen beschuldigt mit seinen aussagen und ich muss sagen das ist nicht gerade Werbung führ ihn. Ich finde seine PRodukte und alles was er macht sehr gut, aber irgendwo ist auch die Grenze
Mike Niesen on 31. Januar 2011
Hallo Dominik,
nur zur Vervollständigung: Auf dem Blog von DanielDirks finden Sie eine zur Zeit sehr hitzige Diskussion zum Thema. Obwohl, momentan ist es mehr ein “anschreien”…
http://www.danieldirks.com/2011/01/30/ist-launchen-so-scheisse-wie-viele-gerade-behaupten/
Grüße
Mike
Philipp on 31. Januar 2011
FInde Launches gut u gratis Produkte gut
Allerdings muss ich auch sagen, dass es nervt wenn man von 5 Personen an einem Tag nahezu dieselbe E-Mail erhält.
Vor allem im Bereich online Geld verdienen ist es sehr bedenklich. Da treten die Top Marketer gegenseitig als Affiliates auf. Somit hat mans als Neuling schwer, da diese Leute ja schon sehr große Listen haben und so schon den Rahm abschöpfen.
Außerdem wirkt es ein bisserl nach “Kartell” Wenn sich 5-6 Leute gegenseitig über den grünen Klee loben. Das nervt mit der Zeit! Einsteiger könnten den Eindruck gewinnen da kassieren nur diese handvoll Typen ab.
Der Splitttest Club u seine Mitglieder sollten bisschen darauf achten nicht zu dominant aufzutreten
Alexander Schumann on 31. Januar 2011
Ein Launch ist eine sehr gute Möglichkeit den Kaufwunsch für ein Produkt massiv zu erhöhen. Der Kunde kann das Produkt während des Launches nicht ablehen, denn er kann es ja auch noch nicht kaufen. Dies erzeugt ein Gefühl des Begehrens, so ähnlich wie sich Kinder auf Weihnachten freuen. Durch die verschiedenen Mails und Videos wird dieser Effekt noch verstärkt, man fiebert sehnlichst auf den Erscheinungstermin hin und ist die Verkaufwebseite online wird das Produkt ohne mit der Wimper zu zucken gekauft, denn jetzt kann man endlich entscheiden ;o)
Nervig finde ich einen Launch eigentlich nicht, obwohl es schon Bizarr anmutet, wenn von 5 Leuten die selbe eMail mit dem selben Betreff eintrudelt, aber hey, damit muss man rechnen, wenn man sich in die Listen einträgt.
Und solange eine Methode funktioniert, solange soll man sie nutzen, und wenn bei einem Launch eines IM der eigene Affiliatelink zuwenig geklickt wird, dann ist es vermutlich ein gutes Indiz, dass die entsprechende Nische etwas überlaufen ist, und man sich vielleicht umorientieren sollte. Wenn der Launch dem IM gute Resultate bringt, sollte er sie weiterhin betreiben, wenn für den einzelnen Affiliate zuwenig dabei übrig bleibt, sollte er es bleiben lassen (oder gar Konkurrenzprodukte bewerben), ist doch eigentlich ganz einfach.
Und wem als potenziellen Kunden 5 Mails mit “Ist ja krass…” zu krass ist, der kann sich ja austragen – “buy or die” wie es so schön heißt.
Irene on 31. Januar 2011
Hi Mike,
vielen Dank für diesen Blogpost – ich habe herzhaft gelacht.
Genau so muss man – frau das sehen – mit Humor.
Ich lächle nur noch, wenn die vielen Emails in mein Postfach rauschen und denke mir – aha, wieder mal ein Launch
Ich lerne in jedem Fall, wie man es nicht machen sollte – hat ja auch was…
Danke nochmal für diesem humorvollen Beitrag und liebe Grüße von
Irene
Uwe on 31. Januar 2011
Hallo Mike Niesen,
auch ich gehöre zu den etwas neueren im IM, Habe schon viel ausprobiert und auch schon mal den Griff in die berühmte Masse gehabt. Den Blog von Daniel Dierks habe ich mit sehr viel Interesse gelesen und konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Hut ab Deine Meinung zum Thema ist natürlich mit dem typischen “Rheinischen Humor” gewürzt, trifft aber voll den Punkt.
Es kommt mir hier bei der Vielzahl der Launchteilnehmer zum selben Produkt langsam vor wie auf dem “Hamburger Fischmarkt” alle verkaufen den selben Kram nur wer am lautesten Schreit macht den meisten Umsatz. Wer auf der Strecke bleibt ist der Kunde.
Auch mir ist in den letzten Monaten massiv aufgefallen, das es sich hier so langsam um eine “kollektive Launchkonnektion” handelt.
Es kann schon stören wenn fünf bis sechs der für sich allesamt sehr guten IM sich zusammen tun um “irgend ein neues Produkt an den Mann, die Frau zu bringen. Launchen ist Grundsätzlich ein sehr effektives Mittel um ein “neues Produkt” am Markt zu etablieren. Nur wenn ich dann gefühlte 20 eMails am Tag der Veröffentlichung bekomme, ist meine Geduld schon sehr strapaziert und in den folgenden Tagen kommen dann noch mal 50 bis 60 Mail´s zum selben Thema, dann geht meine Laune langsam gen Null.
Da Daniel Dierks den Standpunkt vertritt Zitat: ” hey, so funzt das Launchen nun einmal! Das ist der Kern sogar, weswegen die Leute mit Ahnung auch darauf beharren. Schlichtweg, weil es funktioniert!”
und dann noch einen drauf setzt in dem er schreibt:
“Da können auch die Leute rumjaulen, den die vielen Mails stören… Ich ziehe stumpf durch! Die Leute können nach wie vor Mails löschen oder sich austragen. Jeder hat die Freiheit dazu, schließlich spammen wir nicht!”
Frage ich mich nun langsam wirklich ob wir in den so gepriesenen Listen den nur wie die dummen Lemminge behandelt werden.
Deckt sich meiner Meinung nicht mit seiner Aussage
Zitat: “Also bitte nicht sagen, dass ich meine Kunden etc. nicht respektiere. Ganz im Gegenteil: ich bin ein echter Menschenfreund und Hobbybuddhist. Ich habe großen Respekt vor Freunden und Gegnern im Leben, denn schließlich verfolgt jeder nur sein persönliches Glück!”
Klingt für mich ein bisschen wie Hohn..
Wir verdienen unser Geld nun nicht mit dem lesen der Launchmitteilung der “Grossen” sondern mit der Vermarktung der eigenen Produkte.
Was in seinem Blog auch oft bemängelt wurde und auch meine Meinung vertritt, ist die Tatsache ob nun alle “Launcher” eine echte Ahnung von dem haben was sie da so verkaufen.
Für uns als Endverbraucher bleibt ja nun nichts anderes übrig als es zu glauben.
Wobei auch hier handelt es sich manchmal um angestaubte Produkte, wer kennt nicht ” Des Kaiser´s neue Kleider”.
Hat doch Matthias Brandmüller erst vor einigen Wochen ausfühlich gezeigt wie man alte “PLR” in einem neuen Gewand zu neuem Glanz verhelfen kann um damit nochmal Geld zu verdienen und seine “Liste” zu füllen.
Das Problem bei digitalen Produkten ist, man kauft die “Katze im Sack”, man kann es nicht vorher ausprobieren.
Kann man nicht???
Warum machen den die ganz grossen ihren Kunden ein solches Angebot?
Dort kann man digitale Produkte auch testen, sei es das man nur einige Tage alles auf “Herz und Nieren” prüfen kann oder eine eingeschränkte Version testet und sich dann entweder davon verabschiedet oder sich gegen Bezahlung einen “Freischaltcode” zusenden lässt. Als Endverkäufer oder Lizenznehmer weiss man aber auf jedenfall wie das Programm läuft.
Bei eBook´s kann man sich ein oder zwei Lektionen schicken lassen, wird auch sehr oft praktiziert. Aber man erfährt, ob die Lektüre was für Newby´s oder Profi´s ist.
Aber um wieder auf das eigendliche Thema zurück zu kommen. das Thema ist wohl nicht der Launch selber sondern die Fülle der eMail´s als solches.
Auch hier muss ich nun mal auf Hr. Dr. Oliver Pott kommen. Der zieht auch seine Launches durch, aber ist mir nie negativ oder als Belästigung aufgefallen, mal davon abgesehen, das ich Kunde von ihm bin.
Thomas Knoof hat es schon richtig beschrieben, das selbe Produkt mit einem anderen Versenderzeitpunkt und einem anderen Betreff bzw.Inhalt zum selben Thema würde die Sache schon deutlich entschärfen.
So, mehr kann ich zu diesem Thema auch nicht mehr schreiben.
Kann sein das ich mich bei einigen “Guru´s” nun unbeliebt mache.
Aber wie schreibt Daniel Dierks in seinem Blog so schön.
Zitat: “Jeder hat eine eigene Meinung. Und wo kämen wir hin, wenn die Meinung anderer nicht akzeptiert wird.”
In diesen Sinne, freundliche Grüsse aus dem hohen Norden Uwe
Mike Niesen on 31. Januar 2011
Hallo Uwe,
danke für deinen ausführlichen Kommentar. Ich bin zwar Rheinländer, allerdings mit Bielefelder Migrationshintergrund. Aber auch wir Bielefelder “arbeiten” ab und zu mal mit der Luftschlange
)
Grüße
Mike
Jacqueline Bork on 31. Januar 2011
Hallo Mike,
Eigentlich finde ich hochwertiges Launchen sehr, sehr gut ( wirklich,nützliche Tipps verraten) …….und es scheint ja auch zu funktionieren.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, wie man seine Newsletterleser in einer Betreffzeile ” Sie haben eine Provision verdient” so veräppeln muss.
Das finde ich unverschämt ! Klar, diese Mail wird geöffnet und das ist ja auch der Zweck einer guten Betreffzeile, aber dann kommt die Riesen -Enttäuschung für den Leser.
Ansonsten ist es nur lächerlich wie sich die Marketer jetzt gegenseitig beklagen.
Schlimm finde ich auch die künstliche Verknappung, so hat der kleine Affiliate keine Chance. Ich zum Beispiel kaufe mir die Produkte erst bevor ich diese bewerbe, schreibe Testberichte usw. Möchte ich diese auf Presseportale ect. veröffentlichen, sind diese schon wieder ausverkauft.
Macht keinen Sinn mehr hier mitmischen zu wollen.
Da finde ich Tobias Knoof mit sein Traffic Prisma sehr gut. Tolles Produkt und auch immer bestellbar. Mein Testbericht http://www.digitale-produkte.ch/testberichte/tobias-knoof-traffic-prisma/
Viel Erfolg weiterhin
wünscht Jacqueline Bork
Mike Niesen on 31. Januar 2011
Hallo Jacqueline,
ja, diese Aufhänger sind fies. “Sie haben eine Provision verdient” Das ist gemein. Vor allem wenn man auch als Affiliate sein Geld verdient und diese Art von Mails gewohnt ist. Dabei ist es nur billig von den Amis abgekupfert. Ich bekomme schon seit Jahren Mails “Congratulations. You have received a comission usw. Oder manche stellen es ganz schlau an und schicken dir eine gefakte Clickbank Nummer. CB4254255 blablabla. So das es so aussieht als ob du etwas auf Clickbank verkauft hast.
Bei solchen Mails ist das Austragen aus der Liste bei mir Pflicht. Was soll ich von so jemandem Lernen? Wie man seine Kunden veräppelt?
Grüße
Mike
Siegmar | Geld verdienen im Internet on 31. Januar 2011
Hallo Mike,
ja, aktuell wird das Thema “Launch” wieder heftig diskutiert. Das Thema ist aber wirklich nicht neu – bereits am 14. April 2010 habe ich das Thema auf meinem Blog angesprochen und mal die Stimmung abgefragt. Es ist damals schon einiges ans Licht gekommen
Hier ist der Link zum damaligen Beitrag:
http://www.geld-im-internet-verdienen.biz/allgemein/sind-die-produktlaunches-nervig-ihre-meinung-ist-gefragt
Gruß
Siegmar
Mike Niesen on 31. Januar 2011
Hallo Siegmar,
ja, diskutiert ist wohl noch etwas untertrieben.
Dein Blogbeitrag ist übrigens sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen.
Grüße
Mike
Annaliese on 31. Januar 2011
Lehrreicher Artikel. Cool, wenn man sowas auch mal aus einem anderen Blickwinkel beschrieben lesen kann.
Cornelia on 2. Februar 2011
Hallo, Mike,
wirklich ein guter Artikel, der den Nagel auf den Kopf trifft.
Ich bin noch ein Newbie, was Internetmarketing betrifft. In den letzten 8 Monaten habe ich von der Pike auf gelernt, und das Wichtigste – was mir auch von allen Seiten immer wieder versichert wurde – im Internetmarketing ist ja wohl, “Vertrauen aufzubauen”; das habe ich verinnerlicht. Allerdings muß ich ganz ehrlich sagen, dass einige der Infomarketer, die mich mit zig Launch-Emails bombardiert haben – bei mir eine Menge Vertrauen verspielt haben . Nicht weil sie am Launchen teilnehmen. Der Grund wurde schon von anderer Seite wiederholt ausgesprochen: Man hat das Gefühl, dass viele Marketer sich überhaupt nicht mit dem Produkt befasst haben, was sie da anpreisen, das es nicht darum geht, etwas Nützliches zu empfehlen, sondern nur noch darum, dem User in die Brieftasche zu langen und den schnellen Euro zu machen. Nicht mal die Betreffzeilen werden variiert; da bekommt man 10 Emails “hey, ich hab mich schlapp gelacht” (wieso eigentlich, soooo witzig war das doch auch wieder nicht) oder “Morgen ist endgültig Schluß” (na, gottseidank, wurde ja auch Zeit) Nicht alle IM sind so, aber ich habe in den letzten Wochen sehr genau registriert, wer so arbeitet und werde mein zukünftiges Kaufverhalten danach ausrichten.
Und noch ein aktuelles Wort zu “Ralf sein Lauch”. Das ist z.B. ein Produkt, dass mich wirklich interessiert – aber warum wird bloß in den zig Emails die man dazu bekommt gefühlte 1000x erzählt, dass Ralf mit einer einzigen Email 4000 Euro verdient (freut mich für ihn, ehrlich) aber nicht ein einziges Mal erwähnt, wieviel dieses VIP- Dings eigentlich kostet? Wenn das erst Donnerstag um 18 Uhr bekanntgegeben wird, finde ich das nicht ok. für mich spielt der Preis durchaus eine Rolle bei der Kaufentscheidung – denn mein Budget ist begrenzt und ich möchte mir im Vorfeld überlegen können, ob bzw. wofür ich mein Geld ausgebe und dies nicht adhoc entscheiden (müssen).
Raimond Meyer on 4. Februar 2011
Hier wird es wirklich deutlich! Massenaktionen sind vielleicht nicht wirklich immer empfehlenswert. Qualität steht absolut über Quantität – und mindestens in Kombination!!!
Klar ist Email-Marketing beispielsweise eine lohnende Sache, muss aber gut durchdacht sein und sich von den Aktionen der (Mit-)Wettbewerber abheben. Die Empfänger dieser Mails sollen eben nicht denken: “Ach das schon wieder….”
Aber genau das zeichnet ja gutes und erfolgreiches “Geld im Netz verdienen aus”: Anders als die Anderen sein!
Mike Niesen on 4. Februar 2011
Hallo Raimond,
da muss ich dir 100%tig zustimmen.
Grüße
Mike
Ralph Newman on 7. Februar 2011
Hallo Mike,
ich war sehr erfreut, als ich Ihren Artikel gelesen habe, den ich übrigens außerordentlich gut finde.
Persönlich finde ich Launches eigentlich ganz ok.
Zugegeben, die unzähligen Mails der einzelnen Marketer, noch dazu mit dem gleichen Text sind nicht wirklich erfreulich.
Was mich dabei aber richtig nervt ist, dass man als “KLEINER Anfänger” eigentlich durch die großen, erfolgreichen IM nur durch deren zusätzliches Bonusangebot abgeschossen wird.
Die Chancengleichheit bleibt hier leider total auf der Strecke.
Schade – aber so ist es nun mal im Geschäftsleben.
Aber ich habe daraus auch etwas gelernt und einige der sogenannten großen IM haben durch ihr Verhalten meinen Respekt verloren.
Weiterhin gute Geschäfte wünscht Ihnen
Ralph Newman
Hanshans on 7. Februar 2011
Hi Mike,
. Ich bewerbe nur was ich auch selber Kenne 
ich bin Beta-Tester und noch ein kleiner und finde es auch nicht gut mit den +The last Cookie Wettbewerben. Habe auch eine Tag vor dem Beginn mit Siegmar Gesprochen, der mich dezent hinwies das es nicht fair wäre wenn ich auf dem Blog schreibe : Kauft bei den Beta-Testern, denn die haben es verdient und für euch die ganze Vorarneit geleistet. Konnte ich veerstehen und habe den Satz mit dem Cookie entfernt, bis am nächsten Tag die erste Mail von einem großen IM im Fach war genau mit diesem Satz und einem Super-Bonus. Ich muß hier mal sagen das Matze Brandmüller auch ohne Bonusse einer der Top-Affiliate´s war beim Launch, daran erkenne ich, was wirklich eine gute Liste ist…Ich habe aus meiner kleinen List auch ein paar Mails bekommen: Hanshans würde ja gerne von dir kaufen, doch dem Daniel oder Heiko oder Mario oder Detlef sind die Angebote einfach besser…. Doch so ist das Business, ich kann mich jetzt darüber ärgern oder loslassen und weitermachen und meinen Plan und meine Ziele verfolgen..
Mike ich danke dir für diesen Post und werde bald auch ein Kunde von dir werden
Liebste Grüße Hanshans
Stephan Lange on 8. Februar 2011
Ja Ja, so ist es. Wenn man anfängt, baut man sich ne Liste auf. Dann hat man sich mühsam die Leser zu Fans gemacht und denkt sich “langsam muß ich ja auch mal n paar Euro verdienen” und was liegt da näher als dieses als Affiliate zu tun ?.
Denke mittlerweile macht das FAST jeder, ist ja auch auf den ersten Blick der einfachste Weg.
Nur was passiert mit meiner ersten Mail, wenn ich an einem Launch teilnehme ?
Mein Leser trägt sich natürlich in das Formular für weitere tolle Infos und die Benachrichtigung zum nächsten Video in die Liste des launchenden Marketers ein und wenn ich die nächste Mail versende öffnet er sie vielleicht nicht mal mehr denn er bekommt ja exklusiv Nachrichten vom Chef
(Leser verloren zumindeste die Prov).
Ich denke mal das mittlerweile viele viele meiner Leser in den Listen aller großen Marketer sind, ist ja auch logisch denn ich als kleiner Affiliate habe die Leute ja auch dort hingelockt. Ich mache das nun seit ca. 2 Jahren und habe an fast jedem Launch teilgenommen.
FAZIT: Niedrige Öffnungs & Klickraten meiner Mails, viele Austräge, weil die Leser es nicht mehr verkraften. Kumpel verloren Geld weg…
Watt nu ???
Ich mach n cooles Video, baue mir n cooles Produkt indem ich irgendwo PLR Rechte kaufe (oder besser noch machs wie ich eigene Produkte sind nicht schwer) und schon haste Deinen Megaboni !!! Ein eigenes Produkt kann Dir keiner mehr nehmen und es füllt unter Umständen Jahrelang Dein Konto.
Lass Dir was einfallen, mach n Video, n Audio, schreib n Ebook oder was auch immer aber mach es anders als alle anderen
UND:
Mail am Tag des Verkaufs und nicht eine Woche vor Beginn. Lieber einmal eine ordentlich gemachte selbst erdachte Mail mit eigenem Betreff eigenem Inhalt und einem Video mit Boni als 10 nervige Mails die allen Frust bereiten, Du verlierst keine Leser verdienst Geld und alle sind glücklich
In diesem Sinne, meine-gelegenhei.de ist auch Deine Gelegenheit
Liebe Grüße an alle Neulinge und alte Hasen, steckt nicht den Kopf in den Sand, nehmt es in die eigne Hand.
Gib niemals auf, bleib immer am Ball und der Erfolg muß unweigerlich kommen das verspreche ich Dir
Stephan Lange
Stephan Lange on 8. Februar 2011
Natürlich heißt es, http://www.meine-gelegenheit.de ist auch Deine Gelegenheit
so ist es wenn man Nachts solange wach ist
Stephan Lange on 8. Februar 2011
ich nochmal, viele pumpen Ihr letztes Geld in Newsletterwerbung oder Paidmailer um für Ihre Affiliatelinks zu werben (ist bei den meisten Marketern verboten, weil es die Kaufratenstatistiken verfälscht).
Baut euch dann einfach eine eigene Landingpage, wo Ihr die Besucher vorher draufschickt, sagt per Video hab da was cooles und bittet den Interessenten sich für mehr Infos in den Newsletter einzutragen.
So pumpt man nicht wertvolle Besucher einfach in die Marketerlisten sondern hat die wirklichen Interesenten abgefangen und baut sich so ganz nebenbei ne hübsche Liste auf, denn wer da drin ist hat Interesse an Produkten dieser Art und man kann diese Leute entsprechend gefiltert nach Interessen anmailen und so nervt man nicht seine gesamte Liste.
Es bringt ja nix wenn ich meine Newsletterempfänger die sich für Schuhcreme angemeldet haben, monatelang mit Werbung für Erdbeermarmelade nerve der ist bestimmt kein Fan davon.
Ich warte lieber bis ich Schuhcreme im Angebot habe
Mike hat ganz tolle Vorlagen, sogenannte Teaser Video Opt-In Seiten, den Link stellt er hier bestimmt mal ein.
Das mach ich so bei jedem Launch an dem ich teilnehme und wieder hole es immer und immer wieder, zieh es stumpf durch und Du wirst sehen es funktioniert 100%
Steffi on 26. April 2011
Gut geschriebener Artikel! Weiter so
Vincenzina Ienco - Suchmaschinenoptimierung on 27. April 2011
Hallo Mike,
sehr lustiger Artikel, ich musste sehr laut lachen
Du triffst damit den Nagel auf den Kopf!
Meine Meinung dazu:
1. Launchen ist für mich nicht drin, denn meine Liste (Kunden) möchte ich gut behandeln und nicht bei jedem neuen Launch gleich von deren Geldbeutel profitieren!
2. bewerbe ich kein Produkt, das ich selbst noch nicht einmal kenne! Bei einem Launch ist das meist der Fall, es sei denn man ist Beta-Tester.
3. Muss man nicht jedem Hype hinterherrennen!
Liebe Grüße
T. Wehling on 4. Dezember 2011
Bei so einem Artikel sieht man, dass der Verfasser schreiben kann! Super, hat Spaß gemacht ihn zu lesen, weiter so!
Mark on 17. Dezember 2011
Ein wirklich genialer Artikel, der mir aus dem Herzen spricht. Ich selbst bin eigentlich bei allen großen Internetmarketern auf den E-Mail-Listen und kenne die Prozesse vor jedem Launch, was einen wirklich nerven kann. Immer wieder dieselben Mails und Texte. Aber das war abzusehen, denn auf dem englischen Markt läuft es ähnlich.
Ich glaube aber auch, dass man man von einem Launch halten kann was man möchte, doch gerade für Neulinge in der Branche mit einem neuen Produkt, kann ein solcher sehr hilfreich sein (wenn man es schafft mit einem der Großen zusammenzuarbeiten).
Luca on 7. März 2012
Im Grunde genommen kann man doch nichts gegen das Launchen sagen. Es bringt den Erfolg und kann wenn es richtig gemacht werden zu einem fetten Zahltag führen. Trotzdem glaube auch ich, dass diese Methode früher oder später (zumindest in der jetztigen Form) nicht überleben kann, da die Menschen sich einfach verschließen. Stickpunkt: Überflutung mit Werbung! Aber da werden sich sicherlich die schlauen Internet Marketer und Werbeprofis was Neues einfallen lassen
.
Thomas on 8. Mai 2012
Hallo,
Ein wirklich genialer Artikel. Ja was soll man von den Lauschen halten ? Habe schon mal mitgemacht als Partner und war enttäuscht weil ich feststellen musste das ich ja gar keine Chance gegen die grossen Affiliates mit ihren grossen Listen habe um überhaupt ein Ergebnis zu erzielen.
Gruss Thomas